Donnerstag, 6. Oktober 2011

Organspende

Dieser Text hat jetzt mehr oder weniger was mit dem Glauben zu tun - aber ich denk da grad einfach drüber nach:

Organspende - was denkt ihr darüber??
Wir unterhalten uns im Religionsunterricht gerade über Sterben und Tod und in dem Zusammenhang auch über Organspende. Und ich denk da grad einfach drüber nach...und ich muss sagen, ich fände es sehr gut, wenn jeder Mensch sich einmal im Leben für oder gegen eine Organspende entscheiden müsste, denn ich denke, dass es Menschen gibt die sterben, und ihre Organe gerne spenden würden. Sie haben zu Lebzeiten allerdings einfach vergessen sich zu entscheiden und ihre Angehörigen kennen den Willen nicht und stimmen der Organspende nicht zu.
Und dann verrotten ihre Leber, Nieren etc in der Erde und hätten vielleicht noch einem Menschen das Leben retten können.

Ja, das sind meine Gedanken, würd mich freuen, wenn ihr eure Meinung schreiben würdet? Was denkt ihr zu Organspende(ausweis).

Der Friede des Herrn sei mi euch!!

Keine Kommentare: