Freitag, 26. Oktober 2012

Mein Zeugnis (3)

Ich meld mich mal wieder =)
Ich bin jetzt in der elften Klasse und mach 2014 mein Abi und bin so interessenmäßig Naturwissenschaftler. Und hab auch darüber nachgedacht, Chemie zu studieren.
Die Lehrer die ich dieses Jahr habe, werden mich auch bis zum Abi begleiten. Jetzt hab ich aber in Chemie eine Lehrerin bekommen, die alles kann, nur nicht erklären. Ich hatte sie schon mal, und bin in dem Jahr damals notenmäßig in Chemie abgestürzt, im nächsten Jahr war wieder alles gut.
Tja gut, ich stell fest, ich hab besagte Lehrerin, erstmal NICHTS bei ihr verstanden (wie damals auch), noch einen Vortrag von meinem Vater bekommen, dass Lehrer keine entschuldigung für schlechte Noten sind...

Ich bin an manchen Tagen heimgekommen und war echt wütend auf diese Lehrerin - die menschlich übrigens echt cool ist, nur halt alles andere als ne geborene Lehrerin - und dass schon nach 2 Wochen Schule!
Ich hab viel gebetet deswegen, und dann einmal in der Mittagspause, als ich grad mal wieder über Chemie gerätselt habe, kam mir ein anderer Chemielehrer entgegen (von dem ich weiß, dass er besagte Lehrkraft selbst schon im Unterricht hatte und auch Probleme mit ihr). Und mir war klar, JETZT ist die Gelegenheit eine Frage wegen Chemie zu stellen, er hat's mir erklärt, meinte noch, er habe Dienstag in der früh immer Aufsicht...joa...jetzt erklärt er mir jeden Dienstag Chemie - und ich bin notenmäßig schon besser geworden!

Und was mir bei dieser Sache mal wieder klar geworden ist - egal wies erst aussieht und so...Gott lässt mich nicht hängen - und nicht nur mich nicht...ER lässt NIEMANDEN hängen!! Man muss einfach auf Ihn vertrauen =)

Gottes Segen euch allen! =)

Keine Kommentare: