Mittwoch, 15. Juni 2011

Begabungen

Begabungen:

Jeder Mensch hat Begabungen, auch du.

Und diese Begabungen kommen von Gott!

Er hat sie dir gegeben, als du im Bauch von deiner Mutter warst, und jetzt könntest du sie doch mal einsetzen, oder?

Weißt du überhaupt, welche Begabungen du besitzt?

Tja, vielleicht denkst du jetzt:

„Ich kann doch eh nix“ oder „Klar, ich kann reiten und Fußballspielen, aber solche Sachen wie anderen helfen oder trösten liegen mir überhaupt nicht!“

Mit diesen Aussagen wär ich vorsichtig, ich hab neulich selber die Erfahrung gemacht, dass man sich da ganz gewaltig täuschen kann!

Vielleicht kennst du auch noch nicht alle deine Begabungen, oder du denkst, dass du andere Begabungen hast, als du wirklich hast…wie auch immer, Gott kennt alle deine Begabungen und ER hat sie dir gegeben, damit du sie für andere und für IHN einsetzt.

Denn, du musst wissen:

Gott braucht dich und mich, wir sollen SEINE Zeugen sein auf Erden.

Bleibt nur noch die Frage:

„was habe ich für Talente? Wie kann ich sie einsetzen?“ da sag ich einfach mal, um sie einsetzen zu können, musst du wissen, was du für Begabungen hast. Und um das rauszufinden würde ich einfach mal beim CHEF anfragen (beten) und ER wird es dir schon zeigen, verlass dich drauf!

Letztes Problem:

Bin ich überhaupt dazu bereit, etwas für Gott zu tun?

Welche Ausreden habe ich, um mich nicht für IHN einsetzen zu müssen?

Da kann ich nur antworten:

Das ist eine Sache, die muss jeder mit sich selbst ausmachen!

Fakt ist:

Gott hat dir Talente/Begabungen gegeben, damit du sie einsetzt, dass würde ich machen, aber es freut IHN halt noch mehr, wenn du dich für IHN einsetzt!

Noch ein kleiner Tipp:

Wenn du eine Entschluss fasst, wie du deinen Talente einsetzen willst, dann würde ich es anderen (Gott?) mitteilen, damit du es auch wirklich machst und andere dich dabei unterstützen können!

Keine Kommentare: